Fischerfreunde Bissingen e.V.
Fischerfreunde Bissingen e.V.

NEUIGKEITEN:

Feuer machen verboten!!!

Wir weisen darauf hin, dass das Feuer  

  machen an unseren Seen nur mit

  Feuerschalen erlaubt ist

(es gibt keine öffentlichen Feuerstellen mehr!!).

 

 !!!Verstöße werden zur Anzeige gebracht!!!

„Dem Schöpfer im Geschöpfe ehren“

Das ist das Leitbild eines jeden waidmännischen Fischers und Jägers. Aus diesem Grunde errichteten die Angler der Fischerfreunde Bissingen e.V. im Jahre 1997 ein Flurkreuz „am Judenbegräbnis“. Nach einer Standzeit von nun mehr 24 Jahren, war es an der Zeit das Kreuz zu restaurieren, da Hitze und Kälte ihren Tribut forderten.

 

Für die Arbeiten am Kreuz möchte ich mich ganz besonders bei Familie Oßwald aus Oberringingen bedanken, die das Abschleifen und Neueinlassen des Holzes übernommen hat.

 

Ein besonderes „Vergelt´s Gott“ möchte ich Hermann Ebermeyer aus Unterbissingen aussprechen, der in zahlreichen Stunden die Herrgottsfigur mit fachlicher Kompetenz zu neuem Glanze erstrahlen ließ.

 

 Ich möchte mich auch bei unseren Mitgliedern/innen bedanken, die in zahlreichen Arbeitseinsätzen die Grünanlage mähen und pflegen.

 

Vielleicht ist dieses Flurkreuz ein Ort der Rast bei einem Spaziergang, oder ein Ort wo man sich trifft und eine gute Unterhaltung führt, oder ein Ort der Besinnung und der Ruhe. Aber vor allem soll es ein Ort der Freude sein an der Natur und an Gottes Geschöpfen.

 

im Namen der Mitglieder der Fischerfreunde Bissingen e.V.

1.Vorstand

Prügel Karlheinz

 

Es werden jetzt verstärkt Kontrollen durch unsere Fischereiaufseher und der Vorstandschaft  stattfinden!

Wer den Fischfang gemäß Art. 1 Abs. 1 Satz 1 ausübt, muss einen auf seinen Namen lautenden  Fischereischein und das jeweilige Gewässer gültigen Erlaubnisschein besitzen, bei sich führen und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den Fischereiaufsehern  und der Vorstandschaft  zur Prüfung aushändigen.

 

Vereinsmitteilung:

Sehr geehrtes Mitglied,

wir möchten sie mit dieser Mitteilung über neue Regeln an unseren Gewässern informieren.

In der letzten Zeit ist es häufiger zu unachtsamen Handeln an unseren Gewässern gekommen: wie z. B. Feuer machen (an den Kesselwiesen, auf dem Damm und Begehungswegen an den Seen), und Müllverschmutzungen im und am Wasser. Auch wurden "ausgelassene" Partys gefeiert, wobei auf andere Angler und Naturfreunde keine Rücksicht genommen worden ist. Und schon mehrere Beschwerden eingegangen sind!

Die Vorstandschaft hat nun beschlossen, das ab sofort, ausschließlich nur in  Feuerschalen und nur von Vereinsmitgliedern "Feuer gemacht" und "gegrillt" werden darf!!!

Wenn ein Vereinsmitglied mit Gastanglern beim Fischen ist, hat er die Verantwortung dafür zu tragen das sämtliche Regeln und Hinweise eingehalten werden.

 

Bei jeglichen Verstößen, wird die Karte entzogen und zur Anzeige gebracht!!!

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Fischerfreunde Bissingen e.V.